Der Heilige Stuhl – Vatikanstadt

Beeindruckend, was Menschen bauen können. Wir hatten einen tollen Reiseführer. Wir haben über Get your Guide eine Tour ohne Anstehen durch die Vatikanmuseen, Sixtinische Kapelle und den Petersdom gebucht. Einerseits möchte ich eine solche Tour unbedingt empfehlen. Die Informationen waren super und wenn man einen guten Guide hat, ist die Tour sogar richtig witzig. Aber zum anderen muss ich sagen, dass es echt Abzocke ist. Man zahlt über Get your Guide 28 EUR pro Person. Wenn man genau liest, inbegriffen ist der Eintritt ohne Anstehen. Nicht inbegriffen jedoch der Eintritt. Jeder kam ich am Ende vor Ort einfach verarscht vor.

Far away 42 - Rom

Far away 42 - RomFar away 42 - RomEs war mein dritter Besuch in der Vatikanstadt. Bei meinen früheren Besuchen kannte ich bereits die langen Schlangen vor dem Eintritt in die Vatikanmuseen und somit Sixtinische Kapelle. Aber in den Petersdom kam man eigentlich immer ohne Problem. Jetzt steht man unter Umständen Stunden, bis die Tasche durchsucht und man den Scanner passiert hat. Ich kann also nur jedem die Tour wärmstens empfehlen. Jedoch würde ich empfehlen, hier zu buchen. Der Preis erscheint teurer, aber da ist der echte Endpreis und wir haben wenn ich mich richtig erinnere um die 45 EUR über Get your Guide am Ende bezahlt… also deutlich mehr.

Far away 42 - RomFar away 42 - RomFar away 42 - Rom PetersdomVom Petersdom selbst bin ich bis heute fasziniert. Es war meine erste geführte Tour und ich lernte viel! Zum Beispiel sind in den Bodenplatten die Echtabmessungen berühmter Dome und Kathedralen eingezeichnet. So kann man zum Beispiel sehen, wie der Kölner Dom „locker“ in den Petersdom reinpasst. Oder ich lernte, dass die meisten Bilder gar nicht gemalt sind, sondern Mosaike sind. Wirklich beeindruckend!

Far away 42 - Rom

Mitten in der lebendigen Großstadt Rom erhebt sich dieses beindruckende Bauwerk. Das Leben ist laut und in vollem Gange, aber im Petersdom wird jeder erst einmal ganz still.

Far away 42 - Rom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s