Polarlicht, Svalbard, Spitzbergen

Silvester auf Spitzbergen

Juhuuuu! Heute kam die offizielle Bestätigung! Die Reise wird stattfinden. Dieses Jahr verbringen wir Silvester unter den Polarlichtern an der nördlichsten Champagner-Bar der Welt! Es wird sicher bitterkalt. Aber ich wünsche mir schon lange Polarlichter in Natura zu sehen. Es wird faszinierend sein!

Es gibt von SteffisTraumzeit eine schöne Blog-Aktion “Silvester unterwegs”, an der ich mich gerne beteilige. Finde ich toll! Je mehr Leute erzählen, was Silvester für sie besonders macht oder welches ihr schönstes Silvester war, desto spannender! Es gibt wirklich tolle Geschichten da draußen! Meins wird so aussehen:

Polarlicht

Es gibt übrigens noch ein paar Plätze. Ausgerichtet wird diese Sonderreise gemeinsam von Eclipse-Reisen und AirBerlin. Zugegeben, es ist kein billiger Spaß. Aber es wird ein einmaliges Erlebnis. Wir haben 2012 gemeinsam den ebenfalls von Eclipse-Reisen und AirBerlin organisierten Nordpol-Flug gemacht. Es war ein tolles Erlebnis. Die Kleinigkeiten rund um die Organisation machen es immer so besonders. Auf dem Nordpol-Flug riefen wir über Funk auf der Nordpol-Station an und sprachen mit den Wissenschaftlern, die dort gerade stationiert waren.

Auch bei diesem Flug nun nach Spitzbergen finde ich die Flugnummer schon witzig. Der Hinflug ist AB1014, der Rückflug AB1015. Symbolischer kann man den Jahreswechsel als Airline kaum gestalten. Zu dumm, dass die 20-Nummer bereits anderweitig belegt sind.

Das Programm wird sich so aussehen:

  • Abflug Düsseldorf: Mittwoch, 31. Dezember 2014 um 10:00 Uhr mit Flug AB 1014
  • Exklusive Reise mit eigenem Flugzeug und eigenem 4*-Hotel
  • Programm auf Spitzbergen (Polarnacht-Fahrt, afternoon tea bei den Huskies, Polarlicht-Beobachtung
    Erlebnis des nördlichsten Ortes der Welt auf 78°N)
  • Nördlichste Silvesterfeier der Welt inkl. Silvester-Dinner, Outdoor-Champagnerbar und nördlichstem Feuerwerk der Welt.
  • Ankunft Düsseldorf: Donnerstag, 1. Januar 2015 um 15:15 Uhr mit AB 1015

mond

4 Gedanken zu “Silvester auf Spitzbergen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s