Es gibt noch viel mehr von dieser schönen Stadt zu zeigen. Die Golden Gate Bridge ist hier nur ein kleiner Teil. Wir lernten übrigens gestern, dass wir hier keine rote Brücke sehen, sondern die Farbe nennt sich „International Orange„.
Sausalitos ist ein wunderschöner Ort direkt hinter der Golden Gate. Kleine Holzhäuser in zarten Pastelltönen lassen einen gewissen Wohlstand und Gelassenheit erahnen. Hier gibt es tolle Restaurants und Shopping-Möglichkeiten.
Uns hat es jedoch wieder in die City gezogen, wo wir eines der besten Seafood-Restaurants der Stadt probierten. Scomas. Ich hatte in meinem Leben schon den einen oder anderen Hummer… Aber was der THERMIDOR ALLA SCOMA-Lobster auf den Teller legt… Der Hummer wird aus der Schale gelöst, mit Sauce Hollandaise, Zwiebeln und Parmesan geköchelt und anschließend erneut in der Schale serviert und mit Parmesan kurz überbacken. Butterzart. Ein wundervoll feines Aroma. Ich kann es jedem nur empfehlen. Oder man macht es wie mein Mann, der sich gleich den Baby-Lobster-Tails hingab. Gleich 5 Stück lagen auf seinem Teller… Herrlich!
Gerade in San Francisco ist die Obdachlosigkeit sehr hoch, was ich in diesem Post genauer beschreibe. Es ist unmöglich, keine Obdachlosen in SFO zu sehen. Sie gehören zum normalen Stadtbild leider dazu.
Ein Gedanke zu “San Francisco”